Gemeinde Schwindegg
Schriftgröße ändern
Neuigkeiten
Veranstaltungen
   Veranstaltungen Schwindegg Wetter
Startseite » Ortsinfo » Gemeinderat

Gemeinderatssitzungen

Plan

Der Gemeinderat verwaltet die Gemeinde in Sitzungen. Diese finden etwa im 3-Wochen-Rhythmus jeweils Dienstags um 19:30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt.

Die geplanten Sitzungstermine finden Sie im Veranstaltungs- und Servicekalender:

Veranstaltungen Schwindegg - Kategorie Ratssitzungen.

 


Konstituierende Sitzung

Bürgermeister gewählt

Die Bürgermeister der letzten Wahlperiode sind auch die der Neuen:

Als Zweiter Bürgermeister wurde in der konstituierenden Sitzung am 13.05. Martin Thalmeier gewählt, das Amt des Dritten Bürgermeisters wird auch in der kommenden Periode Fulbert Seemann bekleiden. Beide nahmen die Wahl an. Bürgermeister Dr. Dürner nahm den beiden im Anschluss den Eid nach dem Gesetz über kommunale Wahlbeamte ab.
Neu ist, dass nun alle drei Bürgermeister zu Trauungsstandesbeamten bestellt wurden.

Auch die Referentenposten wurden besetzt: Das Amt des Jugendreferenten führt wieder Karl-Michael Dürner, er wird unterstützt von Roland Kamhuber und Franz Burghart. Das Amt der Familien- und Seniorenreferentin fürt auch in der neuen Periode Erika Lentner, sie wird unterstützt von Andreas Lohmair.

Als einziger Ausschuss existiert in Schwindegg der Rechnungsprüfungsausschuss. In ihm werden Ingrid Obermeier-Osl, Franz Burghart, Erika Lentner und Hermann Hager die Haushaltsführung der Gemeindeverwaltung prüfen.


Gemeinderat Schwindegg

Wahlperiode 2014-2020

Gemeinderat Schwindegg
Konstituierende Sitzung des neugewählten Gemeinderates im Mai 2014

nach oben nach oben                                                                    Seite drucken Drucken